Feuerwehrball 2023

Der Feuerwehrball der FF Windhag 2023 beim Windhager Wirt.

Trotz der tief winterlichen Fahrverhältnisse durften wir uns am 28.01.2023 über zahlreiche Gäste beim Windhager Wirt freuen.

Kommandant Markus Schwein begrüßte die Besucher sowie auch die vielen Kameradinnen und Kameraden aus den Nachbarwehren. Dass unsere Feuerwehren ihrem Leitspruch “Stets bereit” gerecht werden, hat sich an diesem Abend gezeigt: Um ca. 22 Uhr wurden wir zu einem Einsatz der Alarmstufe B3  im Raum Kreilhof alarmiert , der sich aber später als relativ glimpflich heraus stellte. Glücklicherweise wurden wir bei der Fahrt zum Einsatzort zurückbeordert und konnten somit den Ball ohne Probleme fortführen. Das Ballgeschehen erreichte mit der Verlosung um Mitternacht seinen Höhepunkt, wo wieder zahlreiche und wertvolle Preise, gespendet von den Wirtschaftstreibenden aus der Region, ihren Besitzer wechselten.

Die drei Hauptpreise gingen an Markus Egger – ein Feuerkorb von Edelsegger Metals GmbH, über das Barriquefass von der Fa. Fassbinderei Schneckenleitner freute sich Anna Hirsch. Der Hauptpreis – eine Motorsäge von der FF-Windhag und dem Lagerhaus Waidhofen wurde an  Anita Schweighuber übergeben.

Musikalisch begleitet wurde der Ball bis in die frühen Morgenstunden von der “Hi&Do PowerMusi”.

Ein Dank an den Winterdienst  sei auch hier erwähnt, die bei anhaltendem Schneefall die Straßen beinahe schneefrei halten und so ein sicheres Befahren nach Windhag ermöglicht haben.

Fotos und Bericht (geändert): Franz Wagner