Feuerwehrausflug 2019

Am 19. und 20. Oktober brachen die Kameradin und Kameraden der FF Windhag zum traditionellen Feuerwehrausflug auf. Der Ausflug soll insbesondere für unsere Partnerinnen ein großes Danke für ihre Unterstützung über das ganze Jahr darstellen.

Der Weg führte uns zunächst ins Stift St. Florian, wo wir sowohl das Stift als auch das Feuerwehrmuseum ausgiebig besichtigen konnten. Nach einer kleinen Stärkung ging die Reise weiter nach Ebensee am Traunsee. Die Seilbahn brachte uns zum Feuerkogelhaus, von wo aus am Nachmittag noch kleine Wanderungen unternommen wurden.

Gut ausgeruht nach einer Nacht am Berg brachte uns die Gondel wieder sicher ins Tal. Mit unserem Reisebus fuhren wir weiter nach Bad Ischl. Hier stand die Besichtigung der Kaiservilla am Programm. Nach einem gemütlichen Nachmittag in dem Kurort machten wir uns wieder auf den Heimweg. Nach einem letztem gemeinsamen Abendessen im GH Kerschbaumer war das schöne Wochenende auch schon wieder vorüber.

Fotos: Johann Schneckenleitner