Daniel Haselsteiner absolviert FULA

„Mit der Umsetzung des Digitalfunks im Feuerwehrwesen wurde in NÖ ein neues Zeitalter in der Kommunikation eingeläutet. Waren früher Funkgespräche nur im unmittelbaren Einsatzbereich möglich, können Informationen per Funk mittlerweile landesweit ausgetauscht und eingeholt werden. Das bedarf jedoch professioneller Ausbildung und ständiger intensiver Schulung. Wie die besten „Funker“ diese Herausforderung bewältigen, stellten sie beim Bewerb um das begehrte „NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen“ unter Beweis.“

So beschreibt der NÖ Landesfeuerwehrverband diese Disziplin, die vor kurzem von Daniel Haselsteiner erfolgreich absolviert wurde.

Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen zum FULA: https://www.noe122.at/service/bewerbe/n%C3%B6-feuerwehr-funkleistungsabzeichen-fula